Volkspark Wilmersdorf

Der 18 ha große Volkspark Wilmersdorf wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts angelegt und ist ein lang gestreckter Grünzug welcher in Wilmersdorf beginnt und hinter dem Rathaus Schöneberg endet.

In mitten des Parks erstreckt sich ein langer aber schmaler See, der Fennsee. Ansonsten ist der Park mit vielen Liegewiesen zum Sonnen und Spielen ausgestattet, wovon auch gerne und ausreichend gebrauch gemacht wird.

Auch an Spielplätzen mangelt es nicht und für die nicht mehr ganz so kleinen gibt es einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage und ein Basketballplatz. Für Hunde ist ein extra Auslaufgelände vorhanden da die ja in der Regel weder Tennis noch Minigolf spielen können.

Etwa auf Höhe der Uhlandstraße finden die zukünftigen dringend gebrauchten Spieler für Herta BSC zwei Fußballfelder um sich auf ihre zukünftige Aufgabe vor zu bereiten.

Durch die Bundesallee wird der Park zwar getrennt aber kein Problem, mittels einer Fußgängerbrücke überqueren wir ihn und gelangen dort in einen üppig bepflanzten Blumengarten.

Im und um den Park findet man ausreichend viele Kioske und Gaststädten um sich zu stärken oder zu erfrischen. Nahe der Rudolfstädterstraße gibt es auch noch neben einem „normalen“ Spielplatz, einen Wasserspielplatz.

Ich bin immer mal recht gerne auch in diesem Park unterwegs.

Advertisements

2 Kommentare zu “Volkspark Wilmersdorf

  1. Pingback: Es war in Schöneberg… « SPREE-ATHEN

  2. Hui, kannte ich ja noch gar nicht denen Blog.
    Meine Schwester wohnt in Charlottenburg, von daher kenne ich Berlin auch schon eine Weile.

    Grüßlis ♥ Marianne

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s