Zoo-Berlin

Zoo Berlin

Ein Besuch des Zoologischen Gartens in Berlin ist immer wieder ein interessantes Erlebnis und das nicht nur für mich als Berliner, sondern auch für viele Touristen und andere Gäste der Stadt.

Mitten in der Stadt gelegen beherbergt der wohl artenreichste Zoo der Welt, 14 Tiere aus 1500 Arten. Viele Besucher möchten allerdings in erster Linie Elefanten, Giraffen oder Affen sehen.

Auf Grund des hohen Tierbestands, sind natürlich auch häufig Jungtiere die Highlights der Besucher – mal ein kleiner Eisbär oder ein Elefantenbaby. Immer nehmen auch die Berliner regen Anteil an den Vorgängen in „ihrem“ Zoo.

Die Tierhäuser sind teils sehr modern, teils historisch. Auch haben wir hier neben einem Nachttierhaus, auch ein moderneres Robben Areal mit Unterwasserfenstern zu bieten.

Für die kleineren Besucher gibt es einen Streichelzoo und einen großen Abenteuerspielplatz mit spannenden Spielgeräten.

Überhaupt finden jede Menge Veranstaltungen, Ferienprogramme und die Ausrichtung von Kindergeburtstagen, statt.

Für Behinderte werden Rollstühle und ein Begleitdienst vorgehalten (telefonische Anmeldung).

Zu erreichen:

S- und U- Bahnhof Zoologischer Garten

Öffnungszeiten:

9-17Uhr (im Sommer bis 18:30Uhr)                    

Advertisements

4 Kommentare zu “Zoo-Berlin

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s