U-Bahnhof Klosterstraße

 U-Bahnhof Klosterstraße

Der U-Bahnhof Klosterstraße ist eine Station der Linie U2. Er befindet sich unter der Klosterstraße im Ortsteil Mitte nicht weit vom Alex und wurde 1913 in Betrieb genommen.

U-Bahnhof Klosterstraße

Die Größe des Bahnsteiges und die Stützen fallen sofort ins Auge. Geplant wurde der Bahnhof von Alfred Grenander. 1975 wurde der Bahnhof in die Berliner Denkmalliste aufgenommen.

Zur 750-Jahr-Feier 1987 wurden aufwendige Sanierungsarbeiten vorgenommen. Erst jetzt wurden auch erhebliche Kriegsschäden beseitigt.

Bahnsteig des U-Bahnhofs

Wagen12 der Schöneberger Untergrundbahn am nördlichen Bahnsteigende.

7 Kommentare zu “U-Bahnhof Klosterstraße

  1. Du hast das bei allen blogs? Das ist ja merkwürdig, zumal Du sicherlich einige besuchst, die auch von mir – allerdings problemlos – besucht und kommentiert werden. Ich habe nicht genug Zeit, mich mal umzugucken, woran das liegen kann, wenn Du etwas herausfindest, lass es mich bitte wissen.

  2. Ich kann neuerdings auf Deiner Seite das Like-Button nicht mehr anklicken, ohne meinen WP-Nutzernamen und das Passwort einzugeben, obwohl ich angemeldet bin. Da ich das Passwort nicht auswendig weiß, ist das sehr lästig. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt? Ist nur bei Deinem blog so.

    • Das geht mir auch auf ALLEN Blogs seit einiger Zeit so. Stimmt, es nervt! Aber ich weiß nicht woran das liegt und bis dahin möchte ich deshalb nicht auf Lob und Kommentare bei befreundeten Blogs verzichten!
      Wer eine Idee hat woran das liegt, bitte melden! DANKE!

      Michael

  3. Der Bahnhof Klosterstraße ist absolut sehenswert. Besonders den alten U-Bahnwagen finde ich schön.

Was ich noch zu sagen hätte...

