Grips Theater

Das Kinder und Jugendtheater überhaupt…

Station sign in the Berlin U-Bahn station Hans...

Station sign in the Berlin U-Bahn station Hansaplatz Nederlands: Stationsbord in het Berlijnse metrostation Hansaplatz (Photo credit: Wikipedia)

Bereits über 40 erfolgreiche Jahre hat dieses Theater hinter sich. Es ging einmal aus der 1968er Studentenbewegung hervor und genießt inzwischen auch international einen recht guten Ruf.
Die „Linie1“ wird als erfolgreichstes deutsches Musical dieser Bühne betrachtet und wird auch immer mal wieder gespielt.
Dieses Theater mit seinem großen Repertoire ist gleichermaßen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ein gutes Ensemble sowie interessante Gastproduktionen machen einen Besuch immer wieder lohnend.

Erreichbar
Mit der U-Bahn bis Hansaplatz oder der S-Bahn bis Bellevue.Das Gripstheater in der Altonaer Straße befindet sich quasi mitten im „Hansaviertel“ und nahe dem „Englischen Garten“ sowie dem „Großen Tiergarten“, etwas versteckt im U-Bahnhofs Center.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Grips Theater

  1. Das erinnert mich an meine Jugendzeit. Besuche im Gripstheater mit der Schulklasse waren immer ein kulturelles Highlight.

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s