Zoo Aquarium Berlin

Zoo Aquarium Berlin

In der Nähe eines in der Stadt bekannten Fischrestaurants ist das Aquarium gelegen.

Eingang vom Zoo

Wieder einmal eine Superlative in Berlin, es ist nämlich das bedeutendste Schauaquarium Deutschlands und auch noch eines der Artenreichsten überhaupt.

Dennoch ist es „nur“ ein Nachfolger des legendären Berliner Aquariums Unter den Linden.
1913 wurde es an seinem heutigen Standort in der Budapester Straße als Aquarium des Zoologischen Gartens zu Berlin fertig gestellt.


Riffhai

Viel hat sich seither im inneren des Gebäudes verändert, es wurde auf das gründlichste saniert und die ausladenden Schaubecken befinden sich auf dem heutigen Stand der Technik.
Auf drei Etagen können hier Aquarianer und Terraianer, aber natürlich auch jeder andere interessierte Besucher, die Unterwasserwelt besichtigen.


Echse

Ihr werdet von Terrarien und Aquarien mit über 9000 Lebewesen und fast 800 Arten erwartet.
Ein für viele Besucher besonderer Höhepunkt stellt wohl die Krokodilhalle sowie ein begehbares Gehege dar.

In einem Großaquarium könnt ihr dem Schwarzspitzen-Riffhai einen Besuch abstatten oder die Rochen und Makrelen anschauen.
In den Terrarien erwarten euch niedliche Leguane und possierliche Brückenechsen.

Im Hause befindet sich eine Cafeteria in der man sich Erfrischen oder eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann.


Quallen

Ich meine allerdings nicht, dass man den Besuch des Aquariums gleich mit dem des Zoologischen Gartens kombinieren sollte. Besonders könnte es Eltern in Begleitung ihrer Kinder leicht überfordern. Es ist einfach zu viel auf einmal!
Allerdings spart man bei einem Kombiticket erheblich (ca.5€)

Geöffnet
ist täglich von 9-18 Uhr

Zu erreichen
Mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln die bis Bahnhof Zoologischer Garten fahren

Zoo Aquarium Berlin

Advertisements

2 Kommentare zu “Zoo Aquarium Berlin

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s