Sonntags-Ausflug zur Nikolaikirche am Nikolaikirchplatz

Der heutige Sonntags-Ausflug führt zur Nikolaikirche am Nikolaikirchplatz. Es handelt sich um eine der ältesten Kirchen Berlins und ist heute allerdigs ein Museum.

Die im 2.Weltkrieg bis auf die Grundmauern zerstörte Kirche blieb bis 1987 als Ruine erhalten. Ein vollständiger Wiederaufbau erfolgte zwischen 1980 und 1987, gerade rechtzeitig zur 750-Jahr-Feier Berlins.

Die Daueraustellung informiert genaustens über die Geschichte der Nikolaikirche in Berlin und die Personen die dort eine Rolle gespielt haben.

Hier nun folgen meine Fotos vom Ausflug…

 

Nikolaikirchplatz 1

10178 Berlin

 

8 Kommentare zu “Sonntags-Ausflug zur Nikolaikirche am Nikolaikirchplatz

    • Ist ohne Stativ fotografiert da es verhältnismäßig hell war und ein lichtstarkes Objektiv von mir benutzt wurde bestand kaum Verwacklungsgefahr. Freut mich das die Fotos Anklang bei Dir fanden 🙂

  1. Guten Morgen Michael,

    das sind sehr schöne Bilder. Ich werde mich mal bei Gelegenheit bei Dir umsehen, wirkt sehr interessant. Kirchen sind immer sehr faszinierend. Die Atmosphäre hast Du auf den Fotos sehr gut eingefangen.

    Viele Grüße

    Monika

Was ich noch zu sagen hätte...

