Lilienthal-Denkmal in Lichterfelde Ost

Deutsch: Otto-Lilienthal-Denkmal von Peter Bre...

      Deutsch: Otto-Lilienthal-Denkmal von Peter Breuer (1914), Veränderungen mit Bronzerelief von Magdalena Müller-Martin (1956), Bäkestraße 14a; in der Denkmalliste zur Nr. 09097301 eingetragen. Category:Cultural heritage monuments in Berlin-Steglitz (Photo credit: Wikipedia)

In Lichterfelde Ost im Bäkepark, nahe der Bäkestraße befindet sich ein Lilienthal-Denkmal.

Errichtet wurde es 1914 seit wann es so stark mit „Graffiti“ beschmiert wird, vermag ich nicht genau zu sagen, fast alles wird in Berlin beschmiert oder platt gemacht…Es sei denn man befolgt die Regel sofort nach dem beschmieren die Flächen umgehend zu reinigen, das ermuntert weniger zu weiteren diesbezüglichen Aktivitäten.

    

Zurzeit wird das Denkmal aus gegebenem Anlass gerade gereinigt und teilweise restauriert.

Die Plakette mit Bild von Otto Lilienthal auf der vorderen Denkmalseite ist nicht einmal zu erahnen. Aber es wird schon…

Wenn man hier also einen Spaziergang durch den Park oder entlang des nahe gelegenen Teltowkanal machen möchte, so ist das gut mit einem Besuch des Denkmals zu verbinden.

Advertisements

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s