Checkpoint Charlie

Der Checkpoint Charlie war einer der bekanntesten Berliner Grenzübergänge durch die Berliner Mauer zwischen 1961 und 1990.

Advertisements

2 Kommentare zu “Checkpoint Charlie

  1. Stehen die Uniformierten da heutzutage aus Gedenkgründen? Und gibt es das Fluchtmuseum ‚Haus am Checkpoint Charlie‘ noch?
    Schöner Einblick, durch deine Aufnahmen, Michael!
    Ich war zuletzt an der Stelle als die Mauer noch stand. An solchen besonderen Stellen fällt deutlich ins Auge wie die Stadt rundherum zusammengewachsen ist.

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s