Gasometer Schöneberg

Der Gasometer in Berlin Schöneberg lädt ein zu einem Rundgang auf dem obersten Laufsteg in 80 Meter Höhe.
Die Besucher werden von geschulten Fachleuten nach oben geführt, jedoch sollte man dabei schwindelfrei sein und nicht unter Höhenangst leiden.

BILD1357_gallery_gallery

Die Belohnung für den Aufstieg ist ein Blick über die Stadt Berlin.
Auf den geführten Touren erfährt man auch einiges über die Geschichte des historischen Gasag-Geländes auf dem sich der Gasometer befindet.

BILD1351_gallery_galleryBILD1355_gallery_gallery

Dir Führungen finden zu verschiedenen Zeiten     statt und sind auf der Webseite angekündigt,                       wo man auch die Karten buchen kann.

  Tickets kosten so um 30 Euro p.P.

  Adresse:

Torgauer Straße 18
10829 Berlin

 Telefon:
+49(152)23912669
oder auch
+49(0)30 20.60.70.83.90

Erreichbar:

S-Bahnhof Schöneberg

BILD1350_gallery_ShiftN_gallery

Advertisements

15 Kommentare zu “Gasometer Schöneberg

  1. Vor einiger Zeit war mal darüber ein Bericht bei RBB. Schon interessant, aber da ich nicht schwindelfrei bin, für mich leider nicht geeignet 😦
    Die Bilder sind wieder spitzenmäßig.
    Liebe Grüße
    Gabi

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s