Hanf Museum Berlin

Hanf gefällig?

.

.

Zu den ältesten Zierpflanzen der Welt zählt Hanf, das Gewächs wird als Heil- und Ölpflanze aber auch zur Herstellung von Rauschmitteln, verwendet. Einigen ist sicher auch die Bezeichnung Cannabis für Hanf geläufig.

Interesse oder Neugierde geweckt?

Am Mühlendamm 5 in Berlin findet eine Dauerausstellung zur Pflanze Hanf statt.

Dort bleibt kaum eine Frage offen und es ist auch als  „Schlecht-wetter- Aktivität bestens geeignet.

Hanf Museum Berlin

Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 10:00 bis 20:00

Samstag/Sonntag 12:00 bis 20:00


Öffentl. Verkehrsmittel:
 Bus M48 oder alles was bis Alexanderplatz fährt

Adresse: Mühlendamm 5, 10178 Berlin

Telefon:  030 2424827

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Hanf Museum Berlin

  1. wish i knew about all these museums before my son visited Berlin in last year

    (wünschte, ich wusste über all diese Museen bevor mein Sohn besucht Berlin im vergangenen Jahr)
    von meinem Übersetzer

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s