Musikanten sind in der Stadt!

Gemeint sind nicht die Bremer Stadtmusikanten, die spielen ja bekanntermaßen nur in einem Märchen im Bremer Umland.

Ich vermag auch nicht zu sagen, ob man die Wäsche weg nehmen muss, die Gartentüre zu schließen und die Katze verstecken muss, wenn die Straßenmusikanten wieder in Berlin aufspielen.

In den S- und U-Bahnen ist diese Beschallung teils sehr nervig und die Musikanten können auch schon einmal aufdringlich und unhöflich werden.

P1020503

Auf Strassen und Plätzen hingegen bin ich durchaus öfter zu dem einen oder anderen  angenehmen Hör-Erlebnis gekommen. Da werfe ich auch gerne mal etwas in den „Hut“.

Advertisements

4 Kommentare zu “Musikanten sind in der Stadt!

  1. Gegen Leierkastenmänner hat kein „Alt-Berliner“ etwas, die drehen außer Konkurrenz.
    Die einzig problematischen sind die in Bus und Bahn…

    Eine gute 17.Woche für dich Harald.

    LG Michael

  2. Hallo Michael,
    bei uns stehen sie auch in der Haupteinkaufsstraße und erfreuen die Passanten. Ab und zu kommt auch noch ein Leierkastenmann mit seiner Drehorgel. Nostalgie pur.
    Einen schönen Abend
    LG Harald

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s