Wintergarten Varieté – Tiergarten

Variete´ im Wintergarten Berlin

P1020127

Totgesagte leben länger, könnte man auch hier sagen. Noch vor einigen Jahren       präsentierte hier Max Raabe mit seinem Palast Orchester sein derzeit neues Programm.

Dann wieder war von einer Schließung die Rede und nun versucht man erneut an den Erfolg der 20er Jahre anzuknüpfen. Stammt der Name doch von dem renommierten Vergnügungs- Variete aus der Friedrichstraße.

Es wird also wieder Programm gemacht, einstweilen, wobei ich es gut fände wenn auch nur annähernd wieder ein wenig vom Erfolg der Vergangenheit profitiert werden könnte und das Haus nicht auch dem Zerfall preis gegeben wird, wie schon so einige Gebäude in der Nachbarschaft.

Die Einrichtung ist rustikal und in riesigen Vitrinen sind Originalrequisiten aus den „besseren Zeiten“ ausgestellt.
Am besten hilft man wohl durch den Erwerb von Tickets und nach der Vorstellung kann man sich noch in das Nachtleben der Potsdamer Straße stürzen.
10785  Berlin

Potsdamer Str. 96

Telefon:
Tickets: 030 – 588 433
Internet:
www.wintergarten-berlin.de

Advertisements

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s