Heute auf zur Krummen Lanke?

k-DSC_0006

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Heute auf zur Krummen Lanke?

  1. Ich finde die Bademöglichkeiten in Berlin sensationell. Hier am Niederrhein laufen „schwarze Sheriffs“ um die Seen, da dürfen nicht mal Hunde eine Pfote ins Wasser halten.
    Noch eine Frage, weil ich es selbst nicht weiß: Heißt es ….zur Krummen Lanke oder auf jeden Fall ….zur Krumme Lanke. Krumme Lanke ist doch wahrscheinlich ein Eigenname?

    • Die Krumme Lanke ist dicht am Schlachtensee gelegen. Der See hat eine Länge von 1.100 Metern, einen Umfang von 2,2 km und eine Fläche von 15,4 ha. Die tiefste Stelle des See beträgt ca. 8,00 m, das Wasservolumen 431.200 qm. Ein schöner Uferweg läd zum Spaziergang und Verweilen ein. Zwei Badestellen, eine davon auch FKK, laden im Sommer zum Baden im Wasser der Krummen Lanke und zum Sonnenbaden ein. Für Kinder (Nichtschwimmer) ist das Baden wegen zum Teil stark abfallendem Grund nicht ungefährlich.

      Du siehst schon karu02, mal „krumme“ und mal „krummen“ Lanke. Der Berliner scheint da recht flexibel zu sein 😉

Was ich noch zu sagen hätte...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s